Das Räucherforum mit Brauecke und vielen anderen "do it yourself Themen"

die ultimative Community für Freunde des Rauches, für Liebhaber guten Bieres und Leute mit einem guten Geschmack. Dieses Forum soll euch eine Hilfestellung bieten wenn es um Räuchern, Brauen, Grillen, Kochen, Backen, Kaffeeröstung und vieles mehr geht.
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 166

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Sparbrand
#1BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:58 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 570
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
hallo freunde des rauches,

habe mir einen neuen sparbrand zugelegt, klappt sehr gut. sieht zwar wie ein notgelandetes ufo aus, aber es dampft.

im anschluss wurde der erste nackenbraten geräuchert, bin ganz zufrieden mit dem ergebnis.
habe diesmal einen fertiges pökelstück erworben, danach mit gewürzen nachgepökelt und 5 tage naqchbrennen lassen. dann ab in den rauch.
paar bilder sind angehängt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gruss christian


Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» Kaufberatung neuer Räucherofen
» Mein neuer Kaltrauchgenerator
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5747
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Christian,

na das ist doch mal eine andere Art der Rauchzuführung :8bab: . Das kann sich doch schon sehen lassen. Jetzt bin ich nur auf deinen Bericht über den Geschmack gespannt.

Diese Art der Rauchzuführung würde ich mir patentieren lassen :lol: , einfach, bestimmt auch recht billig und vor allem feuerfest. Nein im Ernst, die Idee und Ausführung sind schon genial.

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Geschmack
#3BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:03 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 570
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
hallo stoner,

in der tat, material kostenlos, idee und montage ca. 1h.
patent wurde bereits angemeldet :mock:

nun zum geschmack: rauch und gewürze kommen trotz nachpökeln sehr gut auf der zunge
fleisch sehr zart, zergeht auf der zunge
beim nächsten mal einen rauchgang mehr


ansonsten erhielt der schinken von meiner frau und dem nachbarn die note sehr gut

gruss christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5747
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Christian,

das liest sich doch gut. :schildbravo: .

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker