Das Räucherforum mit Brauecke und vielen anderen "do it yourself Themen"

die ultimative Community für Freunde des Rauches, für Liebhaber guten Bieres und Leute mit einem guten Geschmack. Dieses Forum soll euch eine Hilfestellung bieten wenn es um Räuchern, Brauen, Grillen, Kochen, Backen, Kaffeeröstung und vieles mehr geht.
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 116

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Kaltrauchgenerator
#16BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5747
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Hartmut,

das ist ja schon fast zu viel an Rauch :biggrinn: . Ich denke mal das du die Pumpe auf volle Pulle laufen hast oder?

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Kaltrauchgenerator
#17BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 21:37 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Fehmarn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Guten Abend,
Ich habe gerade Schollen geräuchert, die von der Firma Dymbox empfohlenen Räucherspäne 2-4mm sind zu fein,
die ersten 10 Minuten war viel Rauch und dann wurde es immer weniger, daraufhin habe ich die Späne gewechselt 3-10mm
Nun war kontinuierlich starker Rauch, eine Füllung reichte für 1,3 Std. bei maximaler Luftzufuhr.
Das Ergebnis könnt Ihr auf den Fotos sehen.
Schönen Abend
Hartmut


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Kaltrauchgenerator
#18BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2016, 05:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5747
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Hartmut,

für das Kalträuchern brauchst du aber nicht diese Rauchmenge, da werden bei geringerer Pumpenleistung und dem feineren Spänen auch die Rauchzeiten bestimmt wesentlich verlängert, ich denke das du dafür noch bestimmt etwas experimentieren mußt um die richtige Einstellung zu finden.

Sonst kann sich dein Ergebnis schon sehen lassen :daumenup: .

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker