Das Räucherforum mit Brauecke und vielen anderen "do it yourself Themen"

die ultimative Community für Freunde des Rauches, für Liebhaber guten Bieres und Leute mit einem guten Geschmack. Dieses Forum soll euch eine Hilfestellung bieten wenn es um Räuchern, Brauen, Grillen, Kochen, Backen, Kaffeeröstung und vieles mehr geht.
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 73

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sparbrand im Kugelgrill
#1BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 13:51 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 48
Wohnort: im Norden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
ich habe mich damit echt schwer getan, weil die Verhältnisse einfach zu eng sind für eine vernünftige Lösung. Somit hat sich ein ausgedientes Küchensieb als zur Zeit perfekte Lösung ergeben. die Höhe des Mehls war etwa 1,5cm und damit habe ich 5-6h erzielt. beizeiten, wenn ich etwas aktiver die kalte Jahreszeit zum Räuchern nutze, wird vllt. ein größeres besorgt. Über die Füllhöhe werde ich mal probieren, ob ich 10h schaffe. Sollte wohl drin sein :nasebohren:

Bild

Bild

Bild

alles noch ein bisschen provisorisch mit Alufolie abgetrennt, doch auch das wird sich wohl irgendwann geben; es funzt jedenfalls prima :yes1234:


Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» Sparbrand räuchert nur max 8 Std.
 Betreff des Beitrags: Re: Sparbrand im Kugelgrill
#2BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 15:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5748
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Uwe,

wenn es funktioniert ist es doch prima.

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparbrand im Kugelgrill
#3BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 16:28 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1115
Wohnort: Hemau
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Hallo Uwe,
erstmal willkommen bei Deinem zweiten Anlauf.
Ideen muss man haben.Der Sparbrand brennt ja prima. Damit ist bewiesen,auch mit einfachen Mitteln kommt man ans Ziel. Es muss nicht immer ein technisch raffieniertes Equipment sein.

_________________
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet,ist dann "befriedigend" besser als "gut" ?
LG Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparbrand im Kugelgrill
#4BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 17:39 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 584
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Hallo,

Auf Dauer ging es mit dem Sieb am Anfang nicht, es bildeten sich Löcher, oder anders gesagt, durchgebrannt.Bin dann auf ein nicht mehr benötigtes Kuchenblech umgestiegen und nehme Buchenmehl zur Raucherzeugung.

_________________
Rauchige Grüße von Christian

Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.
Konfuzius, (551 – 479 v. Chr.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sparbrand im Kugelgrill
#5BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2014, 22:36 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 531
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Moin!

Ich habe auch mit einem Kugelgrill angefangen zu räuchern.

Dabei habe ich eine Räucherpfeife benutzt.

In meinen Beiträgen ist sie -dank der Mitglieder- zu sehen.

Gruß Frank

_________________
Ich führe jetzt Selbstgespräche....

.....denn manchmal ist eben die Meinung eines Experten gefragt !!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker