Das Räucherforum mit Brauecke und vielen anderen "do it yourself Themen"

die ultimative Community für Freunde des Rauches, für Liebhaber guten Bieres und Leute mit einem guten Geschmack. Dieses Forum soll euch eine Hilfestellung bieten wenn es um Räuchern, Brauen, Grillen, Kochen, Backen, Kaffeeröstung und vieles mehr geht.
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1011

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Netiquette im Forum
#1BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 14:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5747
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Netiquette im Forum

Hallo Räucherfreunde und Räucherfreundinnen und die es werden wollen,

Ich weiß es, ist ein bischen viel Text aber der muß eben sein.

Von neuen Mitglieder wird eine kurze Vorstellung im entsprechenden Forumsbereich erwartet! Das ist genauso als wenn man einen Raum mit Menschen betritt und "Guten Tag" sagt und bei länger geplanter Anwesenheit ein wenig von sich preis gibt, wie Vorname, gerne das Alter und warum man sich als Mitglied angemeldet hat sowie der Wohnort.

Seid freundlich und hilfsbereit zueinander.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Beleidigungen im Allgemeinen haben in unserem Forum nichts verloren.

Wer sich streiten will, soll das per Mail oder Private Message (PM) tun. Am besten jedoch (sofern möglich) Auge in Auge.
Vermeidet Kraftausdrücke und Fäkalsprache. Bemüht euch um eine verständliche Sprache.
Satzzeichen gibt es nicht umsonst. Im Rauschzustand hingemurkste Sätze sind eine Zumutung für die Leser. Beiträge vor dem Abschicken noch mal lesen.

Platziert eure Themen im richtigen Forum, lest euch die Forenbeschreibungen durch.
Nutzt die Forumsfunktionen = Beitrag Editieren/Löschen um eure Fehler zu korrigieren!

Die Administratoren beobachten die Einhaltung obiger Regeln und Netiquette und greifen bei Verstößen in die Diskussionen ein. Sie werden löschen, editieren, verschieben, rügen, wenn sie es für nötig halten. Wenn ihr Probleme mit einer Moderatorenentscheidung habt, wendet euch direkt an ihn/sie (Mail, PM,..) solche Diskussionen werden nicht im Forum geführt!

Unterlasst es bitte, selbst andere Forennutzer auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen!
Wenn schon, dann macht es freundlich und verbunden mit Hilfe.

Keine Verschwendung von Speicherplatz, Speed und Zeit der anderen Nutzer. Das bedeutet: Keine riesigen Signaturen, externe Bilder dürfen nur eingebunden werden, wenn es von Nutzen ist und diese nicht dem Urheberrecht unterliegen, also am Besten selbst erstellt sind.

Keine Sinnlospostings, das Forum ist kein Chatroom. Sinnlos ist u.a.:

* Beiträge, die sich nicht aufs Thema beziehen, Ausnahme sind die Plauderbereiche
* Gleichlautende Antworten zu geben
* Ellenlange Zitate mit anschließendem "ja, das meine ich auch"
* Doppelpostings, einmal reicht völlig

Beachtet die Tabuthemen, die den Bestand des Forums gefährden können:

* kein XXX (Jugendschutz)
* keine Aufforderung zu Straftaten
* keine politische Hetze, Nazis haben auf dem Board nichts zu suchen.

Achtet bei neuen Threads auf aussagekräftige Titelzeilen:

Falsch: "Wichtig!" "Dringend!" "Hilfe!" "Hab da mal ein Problem..!"
Richtig: "Räuchermehl glimmt nicht.....", "Schinken schmeckt sauer." etc.

Avatare/Memberbilder

Um einer Anonymität im Forum entgegenzutreten und das persönliche Miteinander zu fördern, möchten wir euch bitten, dass ihr ein Avatar (Memberbild) einstellt, auf welchem man euch als Person in etwa erkennen kann. Diese können nach vorheriger Absprache (PN) auch von den Administratoren des Forums hinzugefügt werden. Ohne Avatare-Bild von euch werdet ihr nicht für das Räucherforum freigeschaltet.

Löschung / Sperrung von Membern

Um Spaßanmelder fernzuhalten, werden alle Member gelöscht / gesperrt die:

Eine Wochen (7 Tage für User die nicht der deutschen Sprache mächtig sind oder sein wollen) nach der Anmeldung keinen Beitrag geschrieben haben.

Weitere Möglichkeiten der Löschung / Sperrungvon Membern

- keine gültige E-Mail Adresse bzw. eine sog. Wegwerf-Mailadressen
- Nach drei Verwarnungen durch einen Administrator kann eine Löschung / Sperrung erfolgen.
- Eine Löschung kann bei Bedarf durch jeden Member selbst durchgeführt werden.
- Eine Löschung / Sperrung kann ohne Ankündigung erfolgen.
- kein Avatare bzw. kein Userbild im Profil.
- Inaktivität von 12 Monaten (keine Beiträge verfasst) nur einloggen zählt dann auch nicht ... sorry aber wir sind ein Forum das von Beiträgen der User lebt.

Wiederanmeldung von Membern

Es gibt immer wieder Member die sich zwar anmelden, aber sich nicht an der Gemeinschaft beteiligen (sog. 0-Poster). Diese werden von uns nach einem Monat gelöscht und einige melden sich daraufhin erneut an.
Solche "Wiederholungstäter" bekommen von uns eine zweite Chance, sich als Mitglied einzubringen. Wenn dann nach diesem weiteren Monat immer noch kein Erst- bzw. Vorstellungsposting erfolgt ist, wird derjenige endgültig gelöscht, ebenso weitere Registrierungsversuche unterbunden.

Die gleiche Regelung betrifft Mitglieder, die wegen Inaktivität (nach 1 Jahr oder länger ohne Posting) gelöscht wurden.


Löschung von Beiträgen

Beiträge die den geltenden Gesetzen und Regeln widersprechen und/oder persönlich angreifend sind, werden ohne Ankündigung durch die Administratoren gelöscht. Die entsprechenden Member erhalten eine Verwarnung.

Beendigung von Themen

Moderatoren/Administratoren können Themen, die nicht dem jeweiligen Themenbereich entsprechen oder ausarten, ohne Ankündigung beenden, schließen bzw. verschieben.

Die Rezeptdatenbank für Räucherrezepte

die Rezeptdatenbank wird nur für aktive Mitglieder ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen (mind. 30 Beiträge) freigeschaltet oder die auch eigene Räucherrezepte beibringen können bevor diese 30 Beiträge erreicht sind. Die normale Datenbank für Speisen & Co werden nach der erfolgten Vorstellung des Users für diesen freigeschaltet.
In diesem Sinn wünsche ich jedem User hier ein informatives und interessantes Forum.

Gruß der Administrator und die Moderatoren

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Zuletzt geändert von Stoner am Samstag 16. Januar 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker