Das Räucherforum mit Brauecke und vielen anderen "do it yourself Themen"

die ultimative Community für Freunde des Rauches, für Liebhaber guten Bieres und Leute mit einem guten Geschmack. Dieses Forum soll euch eine Hilfestellung bieten wenn es um Räuchern, Brauen, Grillen, Kochen, Backen, Kaffeeröstung und vieles mehr geht.
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 117

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Räucherfass aus Holz
#1BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:09 
Abgemeldet
Hallo Räucherfreunde,

2 Bilder von unserem Holz-Räucherfass. Die Bau von diesem Teil war wirklich sehr einfach und auch
recht günstig. So ein altes Most-Fass gibt es hier bei uns um EUR 20,--

Aktuell haben wir es nur zum Heissräuchern verwendet, da ich noch recht jungfräulich bin was Kalträuchern
angeht. Ich denke aber mit einem Sparbrand in der Kohlelade sollte auch ein Kalträuchervorgang möglich sein???

Auf diesem Foto leider etwas schlecht zu sehen - die Kohlelade unterm Fass - also ausserhalb. Werd da noch ein
paar mehr Detail-Fotos raussuchen.

Bild


...und es raucht ohne Ende, Wunderbar. Ich bin ürigens der nette Bursche links ;-)

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: Freitag 8. Juli 2011, 13:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5748
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Richard,

so ein Faß könnte ich auch noch gebrauchen, vielleicht bringt mir Michael ja eines mit zum Treffen.

Ich nehme mal an das ihr das Faß von oben befüllt oder habt ihr eine Tür seitlich eingebaut was ich mal nicht annehme?

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: Freitag 8. Juli 2011, 16:48 
Abgemeldet
da liegst Du völlig richtig! Deckel ab und dann werden die Fische (siehe Bild) einfach reingehängt. Wir müssen nur die
Vorrichtung zum einhängen noch verbessern, das ist bis jetzt immer ein bisschen kompliziert - speziell wenn 20 Forellen
dran sind...

aber die Freude über die Fische ist kaum zu übersehen - das ist übrigens Roland - ein weiterer Räucherfreund

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: Freitag 8. Juli 2011, 16:50 
Abgemeldet
ach, und noch so ein Fass zu besorgen wäre kein Problem. Die gäb's auch noch etwas größer und kleiner.

Einfach kurz melden und ich hol Dir noch so ein Teil, falls Smokey Joe Platz dafür im Auto oder am Anhänger hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: Freitag 8. Juli 2011, 17:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5748
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Hallo Richard,

die Größe wie auf deinen Bildern wäre schon nicht schlecht. Mal sehen ob Michael noch Platz hat, wenn nicht muß ich mich dann mal irgendwann mal nach euch aufmachen.

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker