Das Räucherforum mit Brauecke und vielen anderen "do it yourself Themen"

die ultimative Community für Freunde des Rauches, für Liebhaber guten Bieres und Leute mit einem guten Geschmack. Dieses Forum soll euch eine Hilfestellung bieten wenn es um Räuchern, Brauen, Grillen, Kochen, Backen, Kaffeeröstung und vieles mehr geht.
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 196

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nach etlichen Eigenbauten hab ich mir was neues gegönnt
#1BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 23:24 
Abgemeldet
Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 04:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5748
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Harry,

na herzlichen Glückwunsch zu deinem "Neuen Ofen". Da hast du dir ja ein schönes Teil zugelegt Bild.

Das einzigste was mich an dem Ofen stören würde ist, das Thermometer sitzt zu hoch und es ist kein oberer Zug vorhanden. Hoffentlich hast du ohne genug Zug im Ofen.

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 07:33 
Abgemeldet

Hej Harry

ist wirklich ein nettes Teil. Sieht so aus als wäre er nicht doppelwandig. Vielleicht berichtest du dann später einmal ob er auch zu allen Ecken und Enden herausqualmt. So ging es wenigsten mir bei dem Gerät. Das dürfte also derselbe wie meiner sein, nur ohne Scheibe in der Tür.
Und auf der Oberseite hat er doch bestimmt eine Öffnung an der man einen Zug bzw. Kamin anbringen kann. Wenn ich meine Bilder davon finde werde ich sie noch einstellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 14:38 
Abgemeldet
Zitat:
Und auf der Oberseite hat er doch bestimmt eine Öffnung an der man einen Zug bzw. Kamin anbringen kann


jep, ich werde ihn noch ein wenig aufmotzen.

Mache dann Bilder von


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 15:18 
Abgemeldet
Hej Harry

bei meiner Ordnung mit den Bildern habe ich doch tatsächlich den Abzug für den Räucherschrank gefunden. Nur kurz zur Erläuterung. Das Dingen habe ich aus 3 Einzelstücken zusammengesetzt. Sockel, Rohr und den Deckel. Habe jetzt im Nachhinein noch ein Zwischenstück mit einer Klappe gefunden womit ich den Rauchabzug regeln kann. Wird im Frühjahr noch dazwischen geklemmt.



Bild


Bild


Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 15:25 
Abgemeldet
Klasse Teil.......werde morgen mal sehen was der Baumarkt so her gibt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 20:05 
Offline
Stammuser

Registriert: 01.2011
Beiträge: 236
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Hallo Harry,

Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch für Deine neue Anschaffung. Bild

Ich werde jetzt des öfteren die Zeitungen gründlicher Lesen, vielleicht lese ich eine Olymp-Diziplin im Räuchern mit ..........."Harry!" Bild(siehe Harry`s Seite)

Wünsche Dir viel Freude mit dem "Superofen"

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 20:12 
Offline
Stammuser

Registriert: 01.2011
Beiträge: 236
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Hallo Didi,

Deine Bilder sind aber auch nicht von schlechten Eltern! Bild

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker