Das Räucherforum mit Brauecke und vielen anderen "do it yourself Themen"

die ultimative Community für Freunde des Rauches, für Liebhaber guten Bieres und Leute mit einem guten Geschmack. Dieses Forum soll euch eine Hilfestellung bieten wenn es um Räuchern, Brauen, Grillen, Kochen, Backen, Kaffeeröstung und vieles mehr geht.
Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2018, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 221

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Räucherkammer
#1BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 12:40 
Abgemeldet
hallo räucherfreunde

hier ein paar bilder von meiner räucherkammer auf dem dachboden

Bild
die räucherkammer von aussen mit vollziegel gemauert und mit einer doppelten stahltüre verschlossen

Bild
in diesem selbstgemauerten kamin wird das räuchermehl verglimmt und liegt ca. 7 meter unter der räucherkammer

Bild

hier ein bild von der raucheintrittsöffnung am boden der räucherkammer

Bild

und hier die rauchaustrittsöffnung an der decke der räucherkammer

Bild

hier noch ein bild mit halb gefüllter räucherkammer der innenraum hat eine breite von 1,00 m und eine tiefe von 1,00 m die höhe beträgt 1,80 m

Bild
und hier fertige schinkenstücke ca. 2 kg stücken im reifeschrank (winter 2009)



gruß michael


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 19:15 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 95
Wohnort: 88444 ummendorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
hallo Michael

Die sehen aber zum reinbeisen aus
die schmecken bestimmt auch so

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 19:22 
Abgemeldet
hallo lothar

ja hatte 2009 auf 2010 50 kg im rauch zu ostern war alles weg davon haben mit sicherheit die hälfte meine beiden jungs vernichtet Bild und die waren saulecker obwohl ich keinen knoblauch dran hatte


gruß michael


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 19:24 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 95
Wohnort: 88444 ummendorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
hallo Michael

Die sehen aus wie ein Gemälde
man kann sich gar nicht satt sehen

Gruß Lothar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 19:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5748
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Glück wer ein solches Schätzchen zu Hause hat Lothar :D . Ich habe es leider nicht da die Nörgies hier immer nur wenn überhaupt externe Räucherkammern / Öfen haben.

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 15:02 
Abgemeldet
hi ihr beiden

also ich hatte einfach nur glück das ich hier vor über 20 jahren einziehen durfte als ich auf wohnungssuche war und der vorbesitzer da er allein und ohne familie war mir als ich heiratete das ganze ober stockwerk zur verfügung gestellt hat und er meine beiden söhne als seine erben in seinem testament bestimmte

gruß michael


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker