Das Räucherforum mit Brauecke und vielen anderen "do it yourself Themen"

die ultimative Community für Freunde des Rauches, für Liebhaber guten Bieres und Leute mit einem guten Geschmack. Dieses Forum soll euch eine Hilfestellung bieten wenn es um Räuchern, Brauen, Grillen, Kochen, Backen, Kaffeeröstung und vieles mehr geht.
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Januar 2018, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 120

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mein neuer, alter Ofen
#1BeitragVerfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 10:45 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 150
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Moin zusammen,

nun endlich nach dem ganzen Umzugsstress, hab ichs endlich mal geschafft meinen neuen Ofen den ich fürn Appel undn Ei zufällig ausm Nachbardorf gekauft hab, aufzubauen.
Kein großes Geschwafel weiter, hier mal ein Bild :cool_2:

Bild

_________________
Gruß vom Mike aus Nordhessen

Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» Ein Neuer (gebrauchter) ist dazu gekommen.
» Mein erster Räucherschrank
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer, alter Ofen
#2BeitragVerfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 11:01 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 584
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
na da kann es ja richtig losgehen, ausreichend Platz bietet er ja.

Viel Spass

_________________
Rauchige Grüße von Christian

Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.
Konfuzius, (551 – 479 v. Chr.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer, alter Ofen
#3BeitragVerfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 11:03 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 1144
Wohnort: Hemau
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Das schaut ja schon mal sehr gut aus. Lass ihn qualmen,dafür ist er da.

_________________
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet,ist dann "befriedigend" besser als "gut" ?
LG Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer, alter Ofen
#4BeitragVerfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 11:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5748
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Mike,

na der sieht doch gut aus :daumenup: . Ich bin mal auf deinen ersten Bericht über das Brandverhalten beim Räuchern des Ofens gespannt.

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer, alter Ofen
#5BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 23:14 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 150
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Moin zusammen,

soo, heute ist der erste Schritt gemacht. Hab mir meinen Sparbrand zusammen gebastelt. Leider hab ich davon kein Foto parat, was auch ganz gut ist, denn er ist nicht so schön geworden wie ich mir das Vorgestellt hab. Aber ist auch relativ wurscht, denn, er funktioniert :daumenup:

Hab ihn mal gezündet und lasse ihn jetz mal vor sich hin rauchen um zu sehen wie lange er das tut und morgen dürfen dann zwei Lenden und ein Lachs zum ersten Räuchergang antreten!

Hach was freu ich mich schon auf die fertigen Teile :freude:

_________________
Gruß vom Mike aus Nordhessen

Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer, alter Ofen
#6BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2014, 08:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5748
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Mike,

das Wichtigste ist auch wenn dein Sparbrand keine Schönheit ist, das er funktioniert. Bin mal darauf gespannt wie lange er brennt.

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer, alter Ofen
#7BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2014, 08:19 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 150
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Meik,
ich hab heut moin schon mal in den Ofen geschaut und jetzt nach ca 14 Std sind etwa zwei drittel verraucht. Also wird er denke ich so um die 20 Std seinen Dienst verrichten.

_________________
Gruß vom Mike aus Nordhessen

Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie dumm man ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker