Das Räucherforum mit Brauecke und vielen anderen "do it yourself Themen"

die ultimative Community für Freunde des Rauches, für Liebhaber guten Bieres und Leute mit einem guten Geschmack. Dieses Forum soll euch eine Hilfestellung bieten wenn es um Räuchern, Brauen, Grillen, Kochen, Backen, Kaffeeröstung und vieles mehr geht.
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 174

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das ist Meiner....
#1BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 20:42 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 517
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Bild

Ein paar Zeilen zum Thema Räuchern habe ich ja schon geschrieben und ich habe schon viele Tipps erhalten.

Jetzt wollte ich mal meinen Räucherschrank vorstellen. Er ist elektrisch beheizt und wurde von der

Fa. Siegener-Räuchertechnik gefertigt.

Hoffentlich sind die Bilder diesmal besser......Bild

Gruß Frank
BildBildBild




Auf dm Bild rechts ist ein selbstgebastelter Sparbrand zu sehen.Den benutze ich zum Kalträuchern.Die Heizspirale kann dann -je nach Außentemperatur- ausgeschaltet bleiben.

_________________
Ich führe jetzt Selbstgespräche....

.....denn manchmal ist eben die Meinung eines Experten gefragt !!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 06:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5747
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Frank,

die Bilder sind aber ganz schön klein. Schicke mir die Bilder doch mal im Original damit ich sie dann im richtigen Format in deinen Beitrag einbauen kann.

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:45 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 517
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
BildBild


kann ich machen, aber dann musst du ja alle meine Beiträge bearbeiten......Bild!

Schöner wäre es doch , wenn ich es selber hinkriegen könnte.

Gibt's im Forum irgendwo eine Beschreibung dazu??

Gruß FrankBild

Ach ja. Ich habe gesehen, dass ich "aufgestiegen" bin.Schön!

_________________
Ich führe jetzt Selbstgespräche....

.....denn manchmal ist eben die Meinung eines Experten gefragt !!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 21:02 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Hallo Frank,

wenn du einen Beitrag schreibst.........sind überdem Feld in dem du schreibst viele Symbole........nehm das mit derBüroklammer und dem Pfeil nach oben (unterste reihe das 5`te vonLinks)...dann auf Durchsuchen / dann auf Foto Hochladen / und danneinfach nur aufs Bild klicken......dann setzt er das Automatisch indeinen Beitrag.....

...ich hoffe das hilft !

gruss
Thorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 21:23 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 517
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
BildHallo,

genauso hab' ich's gemacht.Aber es geht um die Größe.

Wenn ich die Bilder etwas auseinander ziehe ,sehen sie gut aus. Sobald ich sie aber abschicke , erscheinen sie wieder klein.So können die anderen Mitglieder leider kaum etwas erkennen.

Daran muss ich noch arbeiten.....Bild


Gruß Frank

_________________
Ich führe jetzt Selbstgespräche....

.....denn manchmal ist eben die Meinung eines Experten gefragt !!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 21:33 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
hmmm.....ja ich seh schon.....die Bilder haben eine zu niedrige Auflösung ! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 21:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5747
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 57x in 56 Posts
Geschlecht: männlich
Moin Frank,

wie schon gesagt, schicke mir einfach die Bilder per Mail und ich schicke sie dir dann im richtigen Format wieder zurück. Einstellen kannst du sie dann ja bzw. deine Beiträge damit bearbeiten. Aufwendig ist es ja auch nicht, das sind pro Bild zu 2 Klicks und schon sind die fertig :yes: .

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2012, 22:45 
Abgemeldet
Zitat:
Wenn ich die Bilder etwas auseinander ziehe ,sehen sie gut aus. Sobald ich sie aber abschicke , erscheinen sie wieder klein


Das auseinander ziehen bringt nichts. Du mußt über ein Bilbearbeitungsprogramm die Größe ändern.
Am besten so auf 800x600 pixel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Dies könnte dir helfen
#9BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2012, 23:46 
Offline
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Au an der Donau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

runterladen, installieren und geht scho wia mia in österreich sogn.

_________________
:schild3_hilf:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker