Das Räucherforum mit Brauecke und vielen anderen "do it yourself Themen"

die ultimative Community für Freunde des Rauches, für Liebhaber guten Bieres und Leute mit einem guten Geschmack. Dieses Forum soll euch eine Hilfestellung bieten wenn es um Räuchern, Brauen, Grillen, Kochen, Backen, Kaffeeröstung und vieles mehr geht.
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 114

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee selber rösten
#46BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 16:35 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.2016
Beiträge: 23
Wohnort: Hersbrucker Alb
Geschlecht: männlich
Servus Lumpei,


Temperatur kann ich mal messen, aber einstellen kann ich nichts. Die Zeit der Stufen geht von Glaub 6 Minuten bis 18. wobei man das Knacken abwarten und bestätigen muss bevor die Zeit läuft. Danach könnte ein 3,5 Minuten Abkühlphase.

Ich kann 250g auf einmal Rösten, es geht auch mehr aber dann haben die Bohnen zu wenig Platz um gleichmäßig zu Rösten. Chilies gehen ebenfalls wunderbar zu rösten, ich hoffe nur das die nächsten Bohnen nicht Scharf sind :biggrinn:

_________________
"Einmal dachten sie, sie hätten mich bei den Eiern. Doch dann stellten Sie fest das ihre Hände dafür gar nicht groß genug sind!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffee selber rösten
#47BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 08:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 5748
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Moin Andy,

wenn du magst, kannst du ja auch deine Ergebnisse hier eintragen.

Gruß Meik

_________________
STOPPT TTIP UND CETA

Nei til EU und der Bananenrepublik Deutschland (so heißt doch die BRD)

Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker